Lightroom – Photoverwaltung und -bearbeitung

Seit ca. 14 Tagen nutze ich die Testversion von Lightroom zum verwalten und entwickeln meiner Photos. Ich bin schon von Version 1.x sehr angetan. Die offline Biblothek, die Entwicklungsmöglickeiten, sowie die unterschiedlichen Ausgabevarianten treffen meine Ansprüche ganz gut.

Lightroom
Hier ein Screenshot meiner Testinstallation. Im linken Teil des Bildes die RAW-Version des Photos. Auf der rechten Seite die entwickelte Variante.

Um mich mit der Software einigermaßen vertraut zu machen habe ich mir ein paar Dinge im Netz angesehen. Die dazugehörigen Links und eine sehr kurze Beschreibung teile ich gerne.

So, und wer nun mit alledem vertraut ist hat evtl. auch interesse an den neuen Features der soeben erschienenen Version 2.0 von Lightroom.

About: Ralf:
Ralf Appelt arbeitete im Medienzentrum der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Uni Hamburg und studierte Diplom Pädagogik und ePedagogy Design Visual Knowledge Building. Mittlerweile ist er Studienrat an einer berufsbildenden Schule in Schleswig-Holstein. Er interessiert sich ausserdem für Visualisierung, Photographie, Social Media und mobile Learning.

An diesem Tage...

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Bekommt die Leserschaft noch ein weiteres Feedback? Lohnt es sich das Geld auszugeben? Ich bin auch noch am überlegen..