In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Prima, in was für einer Gesellschaft ich Leben möchte ist ein Thema das mich genau richtig getroffen hat. Ganz oft wenn ich einkaufen gehe, Discounter eröffnen und wieder schliessen, Mindestlöhne ein Grund sind den Firmenstandort ins Ausland zu verlagern (nachdem alle Fördermittel abgeschöpft sind!), alle meckern „Es gibt zu wenig Arbeit“, gleichzeitig die wöchentliche und die Lebens-Arbeitszeit verlängert werden soll, keiner mehr bereit ist etwas zu tun ohne (direkte) Gegenleistung zu bekommen und jedes Produkt ewig halten soll, aber nur die Hälfte kosten darf (kauf ich sonst im Internet, nachdem ich mich im Ladengeschäft umfangreich beraten liess), genau dann frage ich mich, wie die Gesellschafter in was für einer Gesellschaft ich leben möchte!

An diesem Tage...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


+ 37 = 38