Ich bin jetzt EQB

Eq-Seminar-AugsburgWas ist das denn? EQ ist das Programm Ehrenamt & Qualität des DRK. EQ ist an die Qualitätsmanagementmodelle ISO und EFQM adaptiert, jedoch auf die Bedarfe der ehrenamtlichen Tätigkeit zugeschnitten (= weniger Zeit- und Kostenintensiv). Ein EQB ist ein ehrenamtlicher Qualitätsbeauftragter. Von Sonntag Mittag bis Dienstag Nacht war ich in Augsburg, bzw. auf dem Weg zwischen Hamburg und Augsburg um dort die zweitägige EQB Schulung zu absolvieren. Neben den Inhalten, die uns unter anderem Edgar Hoffmann vermittelt hat, war es natürlich vor Allem spannend sich mit den anderen Teilnehmern aus Schwaben, Bayern, Hessen und Niedersachsen auszutauschen.
Von Augsburg an sich habe ich ausser der Fuggerei und dem Bauerntanz nicht viel gesehen.
Die Autofahrt war extrem anstrengend und nervig, aber das Seminar ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


50 − = 49