Verdrängung für Fortgeschrittene

OrgL LehrgangEigentlich sollte der Fokus meiner Aufmerksamkeit bei meiner Diplomarbeit liegen, aber manchmal kommt es anders als es eigentlich geplant war. So kam es, das ich in der vergangenen Woche statt erziehungswissenschaftliche Literatur zu sichten wieder mit Themen aus dem Bereich Rettungsdienst, DRK und SEG beschäftigt war.

Ich habe an der Landesschule der Feuerwehr Hamburg die Ausbildung zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst besucht und erfolgreich abgeschlossen. Somit war ich fast die gesamte Woche blockiert. HafengeburtstagAm Samstag habe ich dann mit VerP und Guy den traditionellen RTW Dienst beim Hafengeburtstag übernommen und bin heute todmüde zur Abschlussübung (wieso ist die Pressemitteilung wohl schon am Freitag erschienen?) unseres Org.-Leiter Lehrgangs gefahren. Der Werner hat dort den OrgL gespielt und ich war sein Assistent. Jetzt bin ich ganz froh, dass ich von dem ganzen ettungszauber erstmal abstand gewinnen kann, wobei morgen habe ich schon wieder Nachtdienst…
[tags]rettungsdienst, OrgL, drk, hafengeburtstag, hamburg[/tags]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. avatar

    […] Bei meinem Org-Leiter Lehrgang habe ich Werner aus Wolfenbüttel kennengelernt. Schon dort konnte Werner seine Musikalisch-Stimmlichen Qualitäten unter Beweis stellen. Sehr cool und vermutlich besser als die meisten Einführungsseminare des DRK ist das mp3 File, welches Werner in seinem Blog veröffentlicht. Die folgende Audio Datei handelt vom ausschlaggebenden Punkt zur Idee des Roten Kreuz. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 1 = 6