Was am Mittwoch mit einem Junggesellenabschied XXL begann und am Sonntag mit einem Brunch ausklang Nennt sich „Die Traumhochzeit des Jahres“ und zwischendurch wurde natürlich standesamtlich und kirchlich geheiratet. Ich war zuständig für die Hochzeitsphotos. Die hohe Verfügbarkeit weiterer Digitaler Kameras (teilweise DSLR’s mit allem drum und dran) haben mir ein wenig des hohen Drucks genommen den ich empfinde wenn ich Hochzeiten fotografiere. Besonders wenn Bräutigam und Trauzeuge selbst sehr gute Fotografen sind und man die Bilder für Freunde macht steigt der Druck. Keine Situation lässt sich ohne weiteres wiederholen und es ist nicht auszuschließen das versehentlich mal eine Einstellung an der Kamera falsch ist oder es zu technischen ausfällen kommt. Ich bin mit dem Ergebnis dennoch ganz zufrieden und froh die übernächste Hochzeit gemeinsam mit Alex zu photographieren.
Ralf Appelt arbeitete im Medienzentrum der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Uni Hamburg und studierte Diplom Pädagogik und ePedagogy Design Visual Knowledge Building. Mittlerweile ist er Studienrat an einer berufsbildenden Schule in Schleswig-Holstein. Er interessiert sich ausserdem für Visualisierung, Photographie, Social Media und mobile Learning. |
An diesem Tage...
- We’re germans - Football play we better than you - 2006
- Three lamps - 2010
- Something cute - 2012
sehr coole bilder!!
hoffe doch stark, dass der heirater mal ne ordentliche dvd zusammensammelt …
die photos der topmodels werden natürlich erst nach sichtung und zahlungseingang freigegeben!
Sieht doch soweit alles prima aus!
ha,
sind doch nette bilder.
was ich nicht verstehe: ich habe eher mehr druck wenn andere kameras um mich herum sind- die lenken ab und am schluss kommt bei denen womöglich auch noch was besseres raus!
mein favorite: die ringhände. sehr sehr schön. muss ich in mein gedankliches motivportfolio aufnehmen.
auch schön: anke wie sie vor der säule lacht.
und: alex, jubelnd.
nenenee nighti, das is genau der punkt. man muss nich immer der beste sein 😉 gerade wenn man für seinen besten freund bei der hochzeit fotografiert, is es gut noch ein „backup“ zu haben falls doch mal was schief läuft … und das nimmt den druck, definitiv.
Mir ist auch egal wer die besten Photos macht. Hauptsache Lexi bekommt die besten Bilder.
Natürlich gilt ganz GNTM like: Keine Kamera, keine Competition! 😉
zu den Bildunterschriften wollt ich nur noch mal in Erinnerung rufen, wer hier den Strauß gefangen hat…!
@Big sis: Eva, oder wen meinst Du? 😉 Und welche Bildunterschrift?
dies: http://flickr.com/photos/adesigna/623880416/in/set-72157600481791903/ sind weder eva & bernhard noch steffi & ralf. da musst du was verwechselt haben. (wir erinnern uns doch noch an den hechtsprung… 😉 )
ein super fest, schöne bilder, nette menschen – ich freue mich auf die nächste hochzeit, in hamburg ?! weitermachen!