Wann kommt das Kind? Teil 2

Dies ist ein kleiner Hinweis an alle Menschen da draußen die irgendwann mal ein Kind erwarten.
Bei Anruf Kind?
Ungefähr zwei Wochen vor dem Stichtag fangen die Leute in eurer Umgebung an zu fragen, wann das Kind denn nun endlich kommt. Zum Stichtag wird es mehr und nach dem Stichtag kann man kaum noch jemanden Anrufen ohne eine Hyperventilation auszulösen.
Während man als „schwangeres Paar“ vermutlich ganz gut mit allem möglichen Kleinkram oder ewig liegen gebliebene Dingen beschäftigt ist und so die Zeit kaum als Wartezeit empfindet, macht sich die Umwelt verrückt. Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn und (eigentlich) unbekannte Personen sind ganz aufgeregt und fiebern mit einem. Ehrlich, keiner von denen will nerven oder drängeln, den Druck erhöhen oder neugierig sein, sie sind einfach nur in freudiger Erwartung auf das was da kommen mag. Ein neuer Mensch. Etwas wunderbares. Ich schätze es liegt daran, dass diese Menschen schlicht weniger Informationen über den aktuellen Stand haben als die werdenden Eltern selbst und deshalb bei jeder Gelegenheit mal nachfragen.
Also, nicht böse sein. 😉

Photo: Moylek CC-Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


43 + = 45