In den letzten 3 Tagen war ich auf einer Großbaustelle in Leipzig. Leipzig gefällt mir ganz gut. Nicht zu gross und nicht zu klein. Im Moment gleicht diese Stadt allerdings eher einer Grossbaustelle, aber sowas macht ja jede Stadt mal durch.
Einige Häuser sind auch prima in Schuss, vermutlich nach einer fetten Investition.
Wer nach Leipzig fährt sollte sich auf jeden Fall das Stasi Museum ansehen. Dort kann man auch Akteneinsicht in seine Stasiunterlagen (kein Witz!) beantragen.
Die Lebenskosten sind niedrig. Deutlich wird es, wenn man versucht beim Wurst2Go Typen oder im Dönerladen einzukaufen. Beides war für je 1€ zu haben. Die Wurst war prima, der Dönerladen hatte leider geschlossen als ich kam.
Noch etwas gaaaanz wichtiges. Wenn Du in den nächsten Tagen nach Leipzig fährst, schau bitte ob Willy dir über den Weg läuft. Ein paar Kinder vermissen ihn seit ein paar Tagen und haben (in n??he der Holbeinstrasse) Fahndungsbilder aufgehängt. Ich wollte gerne einen Beitrag zum sucherfolg leisten.
Ralf Appelt arbeitete im Medienzentrum der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Uni Hamburg und studierte Diplom Pädagogik und ePedagogy Design Visual Knowledge Building. Mittlerweile ist er Studienrat an einer berufsbildenden Schule in Schleswig-Holstein. Er interessiert sich ausserdem für Visualisierung, Photographie, Social Media und mobile Learning. |
grrrr, da bin ich einmal in Leipzig und will das Stasi Museum besuchen und es hat geschlossen.