Was ist da los?

… fragen sich die Leute. Der bloggt ja kaum noch!?
Hier ein kurzes update.
Ich habe eine gesamte Woche in der Bibliothek verbracht um endlich mal mit einer Hausarbeit vorwärts zu kommen. Sie steht kurz vor der Abgabe.

Drk-Se-Org
Ausserdem wurde ich am 29. September zum stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter des DRK-Segeberg gewählt.
Im Rahmen dieses Amtes habe ich mich dem Bereich der Kommunikation verschrieben. In diesem Zusammenhang habe ich eine Webpräsenz, auf WordPress Basis und einen Mitglieder Bereich auf phpBB basierend, für die Bereitschaften erstellt.
In den letzten Tagen wurde mein Blog auch wieder mit recht viel Spam belästigt. Ich habe deshalb mal Svens schnelle Hilfe gegen Spam installiert.
Außerdem habe ich mal wieder fleißig gearbeitet und hoffe, dass es für den Rest des Monats etwas ruhiger wird mit dem Job, es gibt genug zu tun.

What’s up?
For those of you who are wondering what the hack is going on with this blog and what is the reason for this silence:
I am working a lot at the red cross ambulance service and there is a new challange in my life. I am the substitute haed for the first aid teams in our district.
In the past days I had a lot of comment-spam in my blog, why I installed svens fast help against commentspam.
There had been also some approaches with my uni stuff because I visited the library very regulary last week.
I hope the next time will be a little bit more quiet, even thoug there is a lot to be done.

About: Ralf:
Ralf Appelt arbeitete im Medienzentrum der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Uni Hamburg und studierte Diplom Pädagogik und ePedagogy Design Visual Knowledge Building. Mittlerweile ist er Studienrat an einer berufsbildenden Schule in Schleswig-Holstein. Er interessiert sich ausserdem für Visualisierung, Photographie, Social Media und mobile Learning.

An diesem Tage...

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar