Software für die (Aus-)Bildung

Heute habe ich gemeinsam mit Alex einen Mini-Workshop zum Thema Weblogs, Wikis und andere Social Software im pädagogischen Kontext für den BDK veranstaltet. Ursprünglich hatten wir für solche Fälle ein Extra Weblog eingerichtet, leider hatte mein Lieblings-Webhoster heute einen, nicht selbst verschuldeten, Ausfall, so daß wir diesbezüglich etwas improvisieren mussten.

Ausserdem sei noch erwähnt, daß es nun zu Study.log auch ein Study.[b]log gibt und dort auch schon ein schönes Update angekündigt ist. Hurra!

Software in Educational Contexts
Today I had a Mini-Workshop about Blogs, Wikis and other social Software in pedagogical contexts for a group of art teachers. Ususally we planned to use our common blog to accompany this. But our webhost had some problems.
Second thing what should be said is that Study.log has now also a Study.[b]log where the next update is promised already.

An diesem Tage...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 + 2 =