Zeit zum Photographieren

1-2-3Schon am Sonntag bin ich nach Hessen gefahren. Im dortigen Jugendzentrum Ronneburg habe ich an zwei Tagen an einem Lehrgang für Zivildienstleistende der Hessischen Landeskirche mitgewirkt. Mit jeweils einer Hälfte der Gesamtgruppe habe ich mich mit Themen wie Erste-Hilfe/Medizin, Rückenschonendes Arbeiten und Hygiene beschäftigt.
Das war besonders deshalb spannend, weil die Teilnehmer dieser Schulung alles andere als motiviert waren. Das war auch deutlich schlimmer als in einem Kurs „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ in dem Fahrschüler u.ä. sitzen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die Jungs hatten absolut keine Lust.
Zu meiner Freude war das Feedback der Zivis zu meinen Unterrichtseinheiten sehr gut und es gab sogar einen kurzen Applaus. In der Mittagspause habe ich die Gelegenheit genutzt und bin über das Gelände gelaufen und habe ein paar Photos der verfügbaren Sporteinrichtungen u.ä. gemacht.

An diesem Tage...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


7 + 1 =