Sind wir nicht alle ein bisschen…

Das fragt sich vielleicht so mancher Rot-Kreuzler. Ich dachte mir ich gestalte dazu mal ein schönes T-Shirt. Auf der Brust der Henry Dunant mit obiger Frage und auf dem Rücken das DRK-Kompaktlogo mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes. Nachdem ich die Gestaltung abgeschlossen hatte habe ich meine Layouts zu Spreadshirt geladen und die Produkte gestaltet. Während ich dabei war einen Eintrag wie diesen zu gestalten verschwand das Design aus meinem Shop auf mysteriöse Art und Weise.
Kurze Zeit später bekam ich eine Mail von Spreadshirt. Es gäbe Copyrightprobleme mit meinem Design. Ich habe darauf hin beim DRK Generalsekretariat eine Erlaubnis besorgt um die Designs drucken zu dürfen. Zu meiner großen Freude habe ich nicht nur zeitnah das OK für die Verwendung der Designs bekommen, sondern auch noch eine Freischaltung im T-Shirt Shop.
Wer also aus der Umgebung ist und mit mir zusammen Porto sparen will, indem wir eine Sammelbestellung machen. Bitte melden!

Update: Das DRK hat mittlerweile den Vertrieb und die Abbildung des Designs untersagt. Welcher Zweck damit verfolgt werden soll ist mir schleierhaft. Ich hätte mir bei meiner damaligen Anfrage eine eindeutige Absage gewünscht. Das hätte mir viele Mühen erspart. Um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden sind die Designs der T-Shirts hier entsprechend angepasst. Um anderen engagierten Mitdenkern und Befürwortern dieser Hilfsorganisation die selben Unannehmlichkeiten zu ersparen hier noch ein Hinweis auf die Regularien die genutzt wurden um mir die Verwendung/Abbildung zu untersagen.
Als Grundlage werden folgende Bestimmungen genutzt:

An diesem Tage...

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


+ 8 = 11