Morgen geh‘ ich campen

Wordcamp08Ab Morgen werde ich erstmals an einer Veranstaltung teilnehmen die in Form eines Barcamps organisiert ist. Der Beschreibung nach erinnert mich die Veranstaltungsform Barcamp irgendwie an das Jugendrotkreuz.
Das Wordcamp08, an welchem ich nun also teilnehmen werde, führt Menschen zusammen die sich aus unterschiedlichsten Gründen für die Software WordPress interesseren. Laut Teilnehmerliste bei amiando sind für diese Veranstaltung 161 Teilnehmer angemeldet. Da ich auch viel mit WordPress arbeite habe ich mich einfach dazu geschrieben. Neben zahlreicher „Prominenz“ aus der Blogger- und WordPressszene werde ich zum Glück auch noch auf einige bekannte Gesichter treffen.
Die im Konzept beschriebene Vision macht mich neben den Inhalten auch auf die organisatorischen Abläufe neugierig.
Vision:

Die Teilnehmer organisieren die Konferenz vor Ort selbst, die Veranstalter schaffen dafür die Rahmenbedingen wie die räumliche und technische Infrastruktur, Essen und Trinken zu den Hauptmahlzeiten, Unterhaltungsangebot etc., damit die Teilnehmer voll und ganz sich auf den Zweck und auf die Inhalte der Konferenz konzentrieren können.

In jedem Fall bin ich gespannt wie das alles wird und wie die Veranstaltung ablaufen wird…
PS: Es soll sogar einen live „TV“-Stream ins Web geben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 + 1 =