Seit meiner Rückkehr aus Australien habe ich ja nun nicht mehr bei Mindline oder Screenmakers gearbeitet. Ich habe konsequenterweise auch mein Gewerbe zum Ende des Jahres abgemeldet.
Natürlich habe ich mich längst nach anderen Jobs umgesehen und wer es noch nicht weiss: Ich hab nen neuen.
Diesmal in einem schnöden Angestellten Verhältnis, aber endlich mit Bezug zu meinem Studium.
Ich habe die Redaktion des EduCommSy und die Projektkoordination von KC-Edu von Oliver Engler übernommen. EduCommSy gehört zum ELCH-Projekt KC-Edu (Kern-Curriculum Erziehungswissenschaft Contentetentwicklung und Evaluation).
Vor- und Nachteil: Dieser Job bietet/fordert etwas mehr regelmässigkeit.
Mit EduCommSy werden Veranstaltungen des Kern Curriculums meines Fachbereiches, aber auch anderer pädagogischer Fakultäten in Desutschland, online Begleitet. Die Benutzer können sich zu einem Gemeinschaftsraum und zu einzelnen Projekträumen anmelden.
Alle funktionen von CommSy zu erläutern wäre hier etwas zu umfangreich. Ausserdem gibt es ja nicht umsonst eine extra CommSy Seite.
Ralf Appelt arbeitete im Medienzentrum der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Uni Hamburg und studierte Diplom Pädagogik und ePedagogy Design Visual Knowledge Building. Mittlerweile ist er Studienrat an einer berufsbildenden Schule in Schleswig-Holstein. Er interessiert sich ausserdem für Visualisierung, Photographie, Social Media und mobile Learning. |
An diesem Tage...
- Online Seminarverwaltung - 2007
Mal im Ernst: spannender Job. Ich w?nsch Dir alles Gute. Das wird bestimmt ne Menge Arbeit. Berichte mal!