NTBA, Eumex und andere Nebensächlichkeiten

Na klasse, als hätte ich nichts besseres zu tun!
Heute Vormittag bin ich mit unserem Telefonanschluss aus dem Flur in das „Büro“ umgezogen.
Die erste Herausforderung war die im der Telefondose befindlichen Drähte richtig zu verbinden. Das hat auch alles geklappt. Ich habe danach telefoniert und Mails abgerufen. Also alles easy!
Als ich von der Uni wieder kam wollte ich alles anständig in der Wand verschwinden lassen um Manipulationen am Kabel durch die Damen im Hause zu vermeiden.
Seit dem geht das Telefon nicht mehr. Die Eumex 504 PC USB Telefonanlage lässt das ISDN Signal blinken. Laut Bedienungsanleitung soll der NTBA „nicht betriebsbereit“ sein. Dieser wiederum leuchtet durchgehend gelb. Das deutet für mich auf Einsatbereitschaft hin…

Selbstverständlich habe ich das komplette System schon einmal mehrfach stromlos gemacht und auch die einzelnen Verbindungen getrennt.

Irgendwelche Vorschläge zum weiteren Vorgehen?

An diesem Tage...

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


98 − 90 =