Die StaBi bloggt!

Stabi-Analog

Ich bin schon etwas überrascht. Seit Juni diesen Jahres hat die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg ein Blog (RSS-Feed). Das ganze natürlich auf Basis von WordPress.

Hier wollen wir Ihnen künftig mehr bieten als aktuelle Betriebsinformationen: Hinweise auf neue E-Zeitschriften und Datenbanken, Vorstellung von neuen und alten Schätzen im Bestand der Bibliothek oder auch einen Blick hinter unsere Kulissen.

Besonders gut finde ich die Kategorie in der die neuen e-Medien vorgestellt werden. Für den Bibliotheksalltag sind aber auch Meldungen über geänderte Öffnungszeiten des StaBi Bistros u.ä. brauchbar. in der Kategorie Tipps und Tricks wird zum Beispiel auch das StaBi-Suchplugin für den Firefox Browser vorgestellt.

Auf jeden Fall eine schöne Entwicklung der Stabi.

An diesem Tage...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


9 + 1 =